Uri eine Weltreise zu Fuss

Uri! - Eine Weltreise zu Fuss. So hiess eine Kampagne von EWA aus dem Jahr 2003. EWA wollte damit für Strom aus Uri werben und gleichzeitig die attraktiven Seiten des Kantons zeigen.

Zur Website «Uri eine Weltreise zu Fuss»

Plakate und Postkarten verkündeten fortan, dass es in Uri noch viel zu entdecken gibt. Denn im Zeitalter von Autobahnen, Hochgeschwindigkeitszügen, Billigflügen und Daten-Highways, die eine reale oder virtuelle Reise einfach und schnell machen, kommen die liebenswerten Besonderheiten einer Landschaft oft zu kurz.
Die Bevölkerung war begeistert, und das Fachpublikum zeichnete die Kampagne aus: Gleich dreimal ging der Poster-Award der Allgemeinen Plakatgesellschaft an EWA. Seit Februar 2009 hängen die Plakate auch im Hotel Radisson am Flughafen Zürich. Sie laden das internationale Publikum ein nach Uri, zu einer Weltreise zu Fuss.

Ansprechpartner

Othmar Bertolosi
Unternehmenskommunikation
T 041 875 08 75
medien@ewa.ch