Sehr grosses Interesse am KW Schächen

Gegen 800 Interessierte nutzten am Samstag, 28. September 2019 die Gelegenheit, am Tag der offenen Baustelle einen Blick hinter die Kulissen des neuen Kraftwerks Schächen zu werfen.

Die KW Schächen AG lud am Samstag, 28. September 2019 zwischen 10:00 und 16:00 zum Tag der offenen Baustelle. Und die Einladung wurde von fast 800 Besucherinnen und Besuchern allen Alters dankbar angenommen. Zu sehen gab es Einiges: In der Kraftwerkszentrale wurden wenige Tage zuvor die Maschinen installiert, die imposante Druckleitung lag auf dem letzten Stück zum Kraftwerk noch offen und mit einem Shuttlebus ging es nach Bürglen zur Wasserfassung. Auch zahlreiche Familien nutzten die Gelegenheit für Einblicke in den Kraftwerksbau - und die Kinder auch für ausgelassenes Herumtoben im Gumpischloss.